…weg von daheim…

…während meiner Ausfallzeit, habe ich natürlich auch gehäkelt….

…und diese wunderbare Karte von meinen Handarbeitsfreundinnen hat mich tagtäglich angespornt das Ziel wieder Radfahren zu können, auch wirklich und gut zu erreichen…

…hier noch einmal ein riesiges —DANKESCHÖN—dafür…

…die Tagesdecke…

…angefangen habe ich die Tagesdecke im Januar 2018….im Sommer hatte ich dann 8×8 Quadrate fertig und zusammengehäkelt und schon 12 Runden Umrandung fertig…dann war es viel zu heiß, für eine so voluminöse Arbeit (eine Tagesdecke für ein 2x2m Bett ist schon wirklich groß und….warm !!!)…und jetzt habe ich wieder den Elan dazu, sie endlich fertig zu stellen…

 

…also überprüfe ich nochmal, wie viele Runden ich für die richtige Größe häkeln muss…….und siehe da……sie ist zu klein….auch der beste Mann aller Zeiten staunte über diesen Effekt nicht schlecht…..

…ich hätte ja schließlich nicht angefangen die Umrandung zu häkeln, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass die Größe stimmt…….es ist mir unerklärlich ????!!!!….

…na jedenfalls habe ich die Umrandung aufgeräufelt…

…und häkle jetzt noch ein paar Quadrate mehr….

….aus 8×8=64 Quadraten werden jetzt 10×10=100 Quadrate….bis zum Heiligen Abend wird es nicht mehr klappen, dass sie fertig wird…….

….aber noch in diesem Jahr…!!!…

 

…zurück daheim….

…nach langer Ausfallzeit endlich wieder in den eigenen vier Wänden…wie einem doch Alltägliches und vieles Selbstverständliche fehlen kann…auch im Alltag liegt eine gewisse Art von Zauber…

…doch hier noch ein paar Weihnachtsbäume aus ganz simplen Bügelperlen…